Eltern-Schüler-Abend zur Berufsorientierung

Veranstaltungstermin

18. März 2020
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsberufe
Eiffestraße 585
20537 Hamburg

Eltern sind oft die wichtigsten Berater für die Jugendlichen in der Berufsorientierung, aber Eltern können sich nicht über alle Berufe auskennen, die in Frage kämen. Die Gesundheitsbranche bietet Jobsicherheit und Jobzufriedenheit und Entwicklungsmöglichkeiten!

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe möchte Eltern helfen, ihre Kinder in Berufsfragen zu beraten. Dafür werden jetzt Berufsorientierungs-Abende für Schüler ab der 9. Klasse mit Eltern veranstaltet. Die ersten beiden Eltern-Schüler-Abende in 2019 wurden gut angenommen. Nun wird zum dritten Termin eingeladen.

Mit den Eltern und Schülern wird über die folgenden Gesundheitsberufe, deren Anforderungen und Karrieremöglichkeiten gesprochen:

  • Pflegefachmann/Pflegefachfrau (ehemals Gesundheits- u- Kinderkrankenpfleger und - Krankenpfleger, bzw. Krankenschwester), auch in Teilzeit
  • Duales Studium Pflege
  • Operationstechnischer Assistent (OTA, w/m/d
  • Anästhesietechnischer Assistent (ATA, w/m/d
  • Medizinisch-technischer-Laboratoriumsassistent (MTLA, w/m/d
  • Medizinisch-technischer Radiologieassistent (MTRA, w/m/d)

Selbstverständlich wird auch die generalisierte Ausbildung der Pflegeberufe ab 2020 erläutert.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich bei:

Frau Heike Soleinsky
Tel.: 040 181884-2646

mehr

zurück