Die Beschäftigten der Ministerien, des Kanzleramts und des Bundespresseamts freuen sich auf den persönlichen Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Am Tag der offenen Tür besteht die Gelegenheit, „hinter die Kulissen der Politik“ zu blicken und sich umfassend über die Arbeit der Bundesregierung zu informieren.
Das Bundeskanzleramt, Bundesministerien und das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung öffnen ihre Türen, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die Arbeit der PolitikerInnen und ein Blick hinter die Kulissen der Bundesregierung zu gewähren.
Dieses Fest für Jung und Alt, für Groß und Klein bietet neben interessanten Informationen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Unterhaltungsprogramm mit Musik und Mitmachaktionen. Auch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend lädt zum „Staatsbesuch“ ein - mit tollen Aktionen im Innenhof und auf der Jugendmeile.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Beratungsteams Pflegeausbildung des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben beantworten Fragen zur generalistischen Pflegeausbildung (Pflegefachmann/-frau) sowie zur hochschulischen Pflegeausbildung (Pflegefachmann/-frau B.A. / B.Sc.) und verteilen Informationsmaterial.