Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, verschiedenste Berufe kennenzulernen und Ausbildende sowie Auszubildende zu allen Aspekten ihres Wunschberufs persönlich zu befragen. Namhafte Unternehmen, Betriebe und Bildungseinrichtungen aus der Region präsentieren ein breites Spektrum an Informationen zu Jobangeboten und Ausbildungsstellen, Bildungsangeboten, beruflichen Einstiegsmodellen und Angebote für Praktika. Weiterhin gibt es wertvolle Tipps zu Förderung und Finanzierung von Ausbildung, Studium und Weiterbildung.
Eine Liste von Ausbildungsbetrieben oder Pflegeschulen, die eine generalistische Pflegeausbildung (Pflegefachmann/-frau/-person) oder eine Pflegefachassistenzausbildung anbieten, können Sie in der Regel einem Ausstellerverzeichnis auf der Internetseite der Veranstaltung entnehmen.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Beratungsteams Pflegeausbildung des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben für das Bundesland Brandenburg beantworten Fragen zur generalistischen Pflegeausbildung (Pflegefachmann/-frau/-person), zur Pflegefachassistenzausbildung sowie zur hochschulischen Pflegeausbildung (Pflegefachmann/-frau/-person B.A. / B.Sc.) und verteilen Informationsmaterial.