Zusammen mit dem 1. FC Kaiserlautern veranstaltet die Agentur für Arbeit diese Ausbildungsbörse nach dem Motto „Mit Doppelpass zum Ausbildungsplatz“. Im Fritz-Walter-Stadion präsentieren namhafte Unternehmen aus Kaiserslautern ihre Ausbildungsangebote. Erste Kontakte und persönliche Gespräche stehen hierbei im Vordergrund, um Berufsorientierung und Berufswahl zu erleichtern.
Schülerinnen, Schüler und deren Eltern erhalten hier von Ausbildenden und Auszubildenden Informationen aus erster Hand. Abgerundet wird das Messeprogramm durch Workshops zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch, Bewerbungsmappenchecks, Bewerbungsfoto-Shooting u.v.m.
Eine Liste von Ausbildungsbetrieben oder Pflegeschulen, die eine generalistische Pflegeausbildung (Pflegefachmann/-frau/-person) oder eine Pflegefachassistenzausbildung anbieten, können Sie in der Regel einem Ausstellerverzeichnis auf der Internetseite der Veranstaltung entnehmen.